LOGODESIGN

Logodesign

Ein besonders wichtiger, leider häufig unterschätzter, Teil für die professionelle Präsentation des Unternehmens ist das Logo. Es muss zu Ihnen passen, einprägsam und eindeutig sein. Dabei sollte es schlicht, schnell erfassbar, die Zielgruppe ansprechend, einzigartig, ausdrucksstark, zeitlos und modern sein.

Logodesign ist eine anspruchsvolle, höchst kreative Designtätigkeit, die einem Profi überlassen werden sollte um ein Signet zu erhalten, das perfekt auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist.

Wir designen Logos, die Ihre Zielgruppe ansprechen. Durch die richtigen Farben (Farbwirkung), die passenden Formen (Psychologie der Formen) und den Inhalt an sich, erzielen wir genau die Assoziationen, die wir hervorrufen wollen, um ganz bestimmte Menschen zu berühren. Nicht alle, sondern die, auf die es für Sie ankommt. Ihre Zielgruppe!

Ein kleiner Auszug unserer aktuellsten Logodesign Referenzen:

Logodesign Referenzen

Logodesign Preise:

  • Logodesign:

    FIX

  • exakt

    399€1

    Für die, die GENAU wissen was sie wollen und jemanden suchen, der ihre Idee in Form bringt. Beachten Sie die inkludierten Leistungen.

  • Erstellung Ihres Logos in allen gängigen Dateiformaten für Web und Print - im Rahmen genau definierter Leistungen...
  • Entwurf auf Basis Ihrer genauen Vorgaben (konkrete Vorstellung erforderlich)
  • Wir erstellen 2 Entwürfe
  • Anpassung des favorisierten Entwurfs (2x Korrekturschleifen inkl.)
  • Auslieferung Ihres neuen Logos in den gängigen Dateiformaten für Web und Print (EPS, PDF, PNG, JPG)
  • Umsetzungsdauer: ca. 1 Woche
  • Logodesign:

    INDIVIDUAL

  • ab

    599€1

    Die meist gebuchte Variante mit Raum zur Entfaltung, Zeit für innovative Ideen und ausführlicher Beratung.

  • Ihr Logo entsteht im Zuge eines kreativen und individuellen Prozesses. Wir erschaffen ein Zeichen, das Sie/Ihr Unternehmen ausdrückt, gezielt kommuniziert und transportiert.
  • Phase 1: Brainstorming, erste Farb- und Formideen entstehen, erste Skizzen
  • Phase 2: Wir erstellen 3 Entwürfe
  • Phase 3: Anpassung des favorisierten Entwurfs (2x Korrekturschleifen inkl.)
  • Phase 4: Abnahme und Endfertigung in gängige Dateiformate für Web und Print
    (EPS, PDF, PNG, JPG)
  • Umsetzungsdauer: ca. 2 - 3 Wochen

Jetzt unverbindlich anfragen!
 

Kriterien der Logogestaltung:

Ist es schlicht, innovativ und einprägsam?
Hat es einen hohen Wiedererkennungswert?
Passt seine Symbolik, sein graphisches Element zu Ihrer Firma und dessen Produkten/Dienstleistungen?
Sind die Farben passend und stimmig gewählt?
Bleibt das Logo auch einfarbig schwarz noch erkennbar (z.B. bei einem Fax)?
Ist das Logo geeignet um auf verschiedenen Materialien (u.a. Schilder/Textilien/Fahrzeuge) realisiert
 zu werden?
Lässt sich das Logo problemlos auf jede Größe skallieren (Vektoren statt Pixel)?
Kontrastreiche Gestaltung, keine Haarlinien, möglichst keine Verläufe, keine großen Schwarzflächen,
 wenig Details
Hat das Logo eine geschlossene und ausgewogene Gesamtform?

Logoarten:

Bildmarke: Abstrakt oder stilistisch umgesetzte Symbolik ohne Text.
Vorteil: Großer Wiedererkennungswert, leicht zu merken. Schafft Assoziation zum Unternehmen und dessen Produkt/Dienstleistung oder auch der Unternehmensphilosophie
Nachteil: Beansprucht Zeit und eine hohe Präsenz auf dem Markt um Identität zu schaffen.

Wortmarke: Kurze und prägnante Bezeichnung in Form einzelner oder mehrerer Worte.
Vorteil: Klare Bezeichnung und persönlichere Aussage.
Nachteil: Geringer Wiedererkennungswert und keine grafische Assoziation mit dem Produkt oder
der Dienstleistung.

Buchstabenmarke: Abkürzung des Namens oder Einzelbuchstaben ohne Sinngehalt.
Vorteil: Lange Wörter und Namen können gekürzt werden.
Nachteil: Verwechslungsgefahr mit anderen Unternehmen. Meist keine Assoziationen möglich.

Zahlenmarke: Eine seltene Logoart meist ohne Sinngehalt.
Vorteil: Bessere Abhebung von Mitbewerbern, die meist mit alphabetischen Zeichen auftreten.
Nachteil: Keine Verbindungen zum »Besitzer« sowie häufig keine Assoziation zum Produkt oder der Dienstleistung

Kombinierte Marke: Meistens eine Kombination aus Wort,- und Bildmarke.
Vorteil: Beste Merkfähigkeit und Assoziation durch Ergänzung von Bild und Text
Nachteil: Bei schlechter Umsetzung kann es zu einem altmodischen “Wappencharakter” kommen


Ablaufbeispiel für ein Firmenlogo:

nach Absprache mit dem Kunden entwerfen wir 3 Designvorschläge
Weiterentwicklung des favorisierten Entwurfs bis zum endgültigen Logo (3 Korrekturschleifen)
Anlieferung des finalen Logos in allen gängigen Dateiformaten wie GIF und JPEG für das Web sowie
 einer EPS Vektorgrafik (verlustfrei skallierbare Datei) per E-Mail oder auf CD-Rom
Die Exklusivrechte an dem Logo werden nach Fertigstellung des Auftrags an den Kunden übergeben

Copyright 2018 Grafiker in Berlin | LysonGrafik · Impressum | Datenschutz
Grafikdesign | Printdesign | Logodesign | Webdesign | Corporate Design | Grafiker in Berlin Google+

Kontakt